Barbara Helfer

Hallo, ich bin Barbara.

Inmitten einer wunderschönen einsamen Landschaft aufgewachsen, waren Pflanzen und Tiere, Wolken und Sterne meine ersten Freunde – aus dieser tiefen inneren Verbundenheit zur Natur und deren Kraft schöpfe ich auch heute noch eine tiefe Inspiration. Bereits als Kind habe ich mich für spirituelle Fragen interessiert und Übersinnliches wahrgenommen. Als ich schliesslich in die Kunst des Heilens eingeweiht wurde, hat dies mein Leben nachhaltig verändert, endlich durfte sein, was ich ja schon lange wahrgenommen hatte.

Ich bin nicht nur Yogalehrerin und Reikimeisterin, sondern vor allem auch Mutter von drei Kindern, sie sind meine wahren Lehrmeister. Yoga und Reiki bringen mich täglich zu mir selber, wenn der Alltag hektisch ist, kein Stein auf dem anderen bleibt. Wenn alles auseinander zu brechen droht, das Wasser mir bis zum Hals steht, dann sagt meine spirituelle Praxis mir: alles ist perfekt so wie es ist, es gibt nichts hinzuzufügen und nichts wegzunehmen.

Heute glaube ich an das Spiel mehr als an harte Arbeit, an die Leichtigkeit mehr als an feste Prinzipien, an die Liebe mehr als an die Angst, und vor allem glaube ich an die Freude.

Diese Message ist es, die ich gerne weitergeben möchte: in dem Augenblick, in dem wir uns in unsere Realität hinein entspannen können, bin ich ganz in Verbindung mit allem was ist, aber vor allem bin ich mit mir selber. Das ist das grösste Geschenk, das ich mir selber, meinem Partner, meinen Kindern und allen um mich herum machen kann. Es ist ein Schritt hin zu einer friedlicheren Welt.