Prinzip

Willkommen bei In your heart!

In your heart ist ein Zentrum für Coaching und Ganzheitliches Heilen in Basel, gegründet und geleitet von Barbara Helfer.

Vielen von uns fällt es schwer, an sich selber und die eigene Macht zu glauben. So ist es auch mir gegangen. Deshalb steht im Zentrum meiner Sitzungen, in denen wir uns als Freunde begegnen, immer das Empowerment, die Selbstermächtigung. Sei DU selbst!

Ich begebe mich nicht in die Geschichten des Gegenübers, ich analysiere nicht ihre Probleme, sondern suche mit ihnen zusammen den Weg des Herzens. Ich treffe keine Entscheidungen, sondern lassen die geistige Welt sprechen. Der Weg zur inneren Kraft wird wieder frei.

Mein Weg ist frei von Dogmen: „Verhelfe den Menschen zu einer neuen Sicht, aber schreibe ihnen nicht vor, an was sie glauben sollten.“

In your heart … is a good place to be.

Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind, unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind. Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.

Wir fragen uns: Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend, begnadet, fantastisch sein darf? Wer bist du denn, es nicht zu sein? Du bist ein Kind Gottes.

Wenn du dich klein machst, dient das der Welt nicht. Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun, wenn du schrumpfst, damit andere um dich herum sich nicht verunsichert fühlen.

Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen, die in uns ist. Sie ist nicht nur in einigen von uns, sie ist in jedem Menschen.

Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun. Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben, wird unsere Gegenwart ohne unser Zutun andere befreien.

Marianne Williamson / Nelson Mandela